Dr. med. Manfred Fuckert

Über mich und mein Behandlungsangebot

Dr. M. Fuckert

Es freut mich sehr, dass Sie Zugang zu dieser Website gefunden haben und sich somit die Möglichkeit einer ganzheitlichen Behandlung eröffnet haben.

Für mich persönlich war der Zugang zur Medizin mit einigen Umwegen verbunden. So studierte ich zunächst Chemie, erlangte das Staatsexamen und befand mich bereits in der Promotionsarbeit, als mir die Verbindung von Seele und Körper bewusst wurde und mich für die verschiedensten Heilmethoden interessierte. Dabei war von Anfang an deutlich, dass nur eine ganzheitliche Methode die Bezeichnung Heilkunde verdient.

Aufgrund meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung wurde mir klar, dass diese Methode nur die Homöopathie sein konnte, weil sie als eine der wenigen Methoden der Individualität der Menschen gerecht wird. Bereichert wurde mein Wissen durch Begegnungen und Erfahrungen mit Heilerinnen und Heilern der Philippinen, die mir persönlich eine ganz neue Blickrichtung auf eine energetisch-spirituelle Weltsicht eröffneten. Krankheiten können durchaus Hindernisse bei der Entfaltung der Persönlichkeit sein, aber genau so gut auch Chancen zur Entwicklung.